Frage: muttermilchstuhl beim kleinkind?

hallo biggi, mal eine frage. zacharias (fast 2 jahre) stillt sich noch so 1-2x am tag. wenn er, aus welchen gründen auch immer, sich öfter stillt (3-4x), wird sein stuhlgang häufig recht flüssig. es ist kein durchfall, da bin ich mir sicher. kann das von dem öfteren stillen kommen? er ißt sonst recht viel, auch wenn er sich öfter stillt. tschau katja

Biggi Welter
Liebe Katja, wenn ein Kleinkind (wieder) deutlich mehr an der Brust trinkt, dann kann sich auch sein Stuhl wieder in Richtung Muttermilchstuhl verändern. Eine Kollegin von mir hat in dieser Hinsicht erlebt, wie bei ihrem 13 Monate alten Baby im Krankenhaus drei Tage nach „dem Erreger für den Durchfall" gesucht wurde, ehe man ihr glaubte, dass ihr krankes Kind, das aufgrund einer Lungenentzündung seit mehr als zwei Wochen wieder voll gestillt wurde, keinen Durchfall hatte, sondern schlicht und ergreifend wieder Muttermilchstuhl. LLLiebe Grüße Biggi