Frage: Muss noch Milch zugefüttert werden?

avioccs
Hallo, mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt, nun ist es so dass ich kaum noch Muttermilch habe, da ich ihn nur noch morgens stille. Das dauert allerdings nicht lange (etwa 5 Minuten), da er kaum noch Interesse an der Brust zeigt, abends vor dem schlafen lehnt er sie meistens ganz ab oder nuckelt maximal 1 bis 2 Minuten dran. Meine Frage ist nun, ob er mit seinen 10 Monaten unbedingt noch Milch trinken muss? Soll ich ihm morgens nach dem Stillen noch Pre-Milch anbieten? Kuhmilch aus dem Becher lehnt er ab. Danke für Ihre Antwort.

Liebe avioccs, ja, ein 10 Monate altes Kind braucht noch Milch, und zwar 2-3 Portionen, aber die können auch in Form von Brei gegeben werden. Wenn dein kleiner Mann auch Pre ablehnen sollte, sprich am besten mal euren Kinderarzt darauf an und frage ihn um seine Empfehlung. Dein Sohnemann wird dem Alter entsprechend vermutlich auch noch ein natürliches Saugbedürfnis haben. Es könnte also sein, dass er einen Schnuller braucht, auch wenn er den bislang nicht benutzt haben sollte. Lieben Gruß, Kristina