Frage: Muss Antibiotika nehmen und jetzt spuckt er...

Hallo, seit gestern muss ich Antibiotika nehmen da ich eine Blasenentzündung habe. Meine Hausärztin wollte dass ich sofort abstille, was ich aber strikt abgelehnt habe!!! War extra beim Frauenarzt um ein AB zu bekommen, welches ich trotz Stillen einnehmen darf. Habe heute früh nun die 2. Tablette Cefaclor genommen. Gestern und heute hat mein Kleiner (14 Wochen) je ein mal gespuckt. Könnte das evtl. mit der Einnahme des AB zu tun haben? Danke und liebe Grüße Manuela Ich habe auch darauf geachtet dass zwischen meiner Einnahme und dem nächsten Stillen mind. 1 Stunde lagen. Meinen Sie ich sollte den Kinderarzt ansprechen?
Mitglied inaktiv - 21.01.2010, 10:10

Antwort auf: Muss Antibiotika nehmen und jetzt spuckt er...
Liebe gleitsmaennchen, ich denke nicht, dass es am Antibiotika liegt, aber ganz ausschließen kann ich es auch nicht. Sollte dein Kind weiterhin spucken, würde ich versuchen, ein anderes Mittel zu bekommen. Bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 30308 111 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. LLLiebe Grüße, Biggi