Frage: Munsoor - Wunde Nippel

Hallo Biggi, unser Bennet (9,5 Wochen) hat Mundsoor, etwa schon zehn Tage, es ist mir aber erst aufgefallen, weil meine Nippel wund wurden (hatte sonst von Anfang an keine Probleme mit dem Stillen). nun behandele ich Bens Soor mit Natriumhydrogencarbonat und Borax D4. Der Soor ist auch schon deutlich zurück gegangen. Nur meine Nippel leiden noch, kann ich die auch mit Natron behandeln? Oder welchen ultimativen Tipp kannst Du mir geben? Liebe grüße, Sandra

Biggi Welter
Liebe Sandra, der ultimative Tipp bei Soor heißt nach meiner Erfahrung zur Ärztin/Arzt gehen. Ich will gar nicht behaupten, dass es unmöglich sei, eine Soorinfektion mit naturheilkundlichen oder homöopathischen Mitteln erfolgreich zu behandeln, aber ich habe es bisher noch nicht erlebt, dass dies bei einem Stillpaar tatsächlich der Fall war. Wichtig ist in jedem Fall, dass sowohl die Brust der Mutter als auch der Mund (und eventuell Po) des Kindes konsequent und lange genug, auch noch über das Abklingen der Symptome hinaus behandelt werden. Mit welchen Mitteln behandelt wird, kann nur eine Ärztin/Arzt entscheiden, ich darf keine Medikamente, auch keine naturheilkundlichen oder homöopathischen, empfehlen. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi