Frage: Mumi , was sonst

Hallo Frau Welter, ich muß vorweg sagen das ich die Mumi abpumpe und meinen Sohn aus der Flasche gebe. Ich habe Hohlwarzen und im KH bei der Geburt hatten sie mir Brustwarzenformer gegeben , was aber nicht den gewünschten Effekt erzielte und dann wurde mir am 3 Tag eine Pumpe ans Bett gefahren. Zu hause habe ich dann eine elekt. Pumpe der Firma dragostill aus der Aphoteke bekommen. Am Anfang lief es nicht so doll und ich war froh das nach ca.2 Wochen soviel Mumi kam das ich auskam und meinen Sohn nur diese bekam , denn vorher hatte ich HiPP pre zugefüttert wenn nicht genug da war. So haben wir die letzten Wochen fast ausschließlich Mumi gegeben. Seit er nun durchschläft ist die Milch zurückgegangen und ich komme nicht mehr aus weil seine Trinkmenge sich gesteigert hat, alle Versuche die Produktion zu steigern sind bisher fehlgeschlagen. (Milchbildungstee , alle 2 Stunden pumpen , Globullis nehm ich seit der Geburt, Stillöl, ohne BH ) Wissen sie noch wie ich es versuchen kann die Mumi zu stiegern , ich möchte ihn gerne noch weiter so viel wie möglich an Mumi geben. Danke schon mal für Ihre Antwort. sannchen mit Lukas(11W+5T)

Biggi Welter
Liebe Sannchen, nach meiner Erfahrung halte ich zunächst einmal zwei Dinge für ratsam: Einen Wechsel der Pumpe, denn das Modell, das Sie verwenden ist nur bei den wenigsten Frauen effektiv und auf Dauer lässt sich damit kaum eine ausreichende Milchproduktion aufrecht erhalten. Und eine direkte und persönliche Beratung durch eine Kollegin vor Ort. Eine Stillberaterin kann Ihnen erklären, welches Pumpenmodell für Sie geeignet ist und kann Ihnen zeigen, wie Sie damit umgehen und wie Sie Ihre Brust massieren können, um den Milchfluss an der Pumpe zu fördern. Es ist sogar nicht ganz ausgeschlossen, dass Ihr Baby - wenn Sie dies doch noch mal versuchen mögen - doch noch seinen Weg an die Brust findet. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter