Frage: MuMi erst Kühlschrank, dann einfrieren???

Kann ich meine am Morgen abgepumpte Milch, die ich den ganzen Tag im Kühlschrank zu stehen habe, abends noch einfrieren, falls mein Baby sie nicht trinken mag? Vielen Dank für die Antworten.

Liebe Traene, ja, Milch, die über einen Zeitraum von 24 Stunden hinweg abgepumpt oder ausgestrichen und gleich gekühlt wird kann gesammelt, zusammengeschüttet und dann eingefroren werden. Es hat sich bewährt die Milch in kleinen Portionen (etwa 50 bis 60 ml) einzufrieren. Diese kleinen Mengen sind schnell aufgetaut (bitte nie in der Mikrowelle) und erwärmt und es muss nicht so viel Milch weggeworfen werden, wenn das Baby nicht alles trinkt. Es ist auch möglich frisch abgepumpte Milch auf bereits gefrorene Milch zu geben, vorausgesetzt die Milch wurde zunächst gekühlt und es ist nicht mehr frische Milch als bereits gefrorene Milch. Herzlichen Gruß, Kristina