Frage: Morgenmahlzeit?

Hallo! Mein SOhn ist jetzt knapp 10 Monate und ich stille ihn nur noch vormittags und bei Bedarf nachts. Tagsüber will er die Brust nicht mehr, d.h. meine Milch ist ziemlich zurückgegangen. Jetzt ist es seit einigen Tagen so, dass er morgens um 5 Uhr die Brust haben will und dann nochmal bis 7 Uhr schläft, dann habe ich so gut wie keine Milch mehr, jedenfalls nicht so, dass er satt wird. Was gebe ich ihm dann bis mittags? Habe jetzt svhon ein paarmal eine Flasche mit Folgemilch gekocht, oder gebe ich ihm Obst oder Brot oder Milchbrei? Wielange kann ich denn die Milch überhaupt noch morgens halten, manchmal schläft er auch durch und ich stille nur noch einmal pro Tag? Vielen dank schonmal für die Antwort, LG, Toni

Biggi Welter
Liebe Toni, es lässt sich nicht vorhersagen wie lange sich die Milchproduktion mit nur einmal stillen in 24 Stunden aufrecht erhalten lässt. Es gibt Frauen, die auf diese Weise jahrelang stillen und bei anderen genügt diese seltene Stimulation nicht, um die Milchbildung auf dem gewünschten Niveau aufrecht zu erhalten. Wie es bei Ihnen sein wird, kann ich nicht sagen. Zum Frühstück kann ein zehn Monate altes Kind auch gut ein Brot bekommen oder schauen Sie doch einmal ihr eigenes Frühstück an, vielleicht kann ihr Kind ja auch mit Ihnen mit frühstücken. LLLiebe Grüße Biggi