Frage: mit 9 monaten nur noch abends milch???

hallo, von meiner schwägerin der sohn ist jetzt 9 monate. er ißt gut, trinkt gut, mag aber keine babymilch. sie hat bis jetzt gestillt, möchte nun aufhören und fragt mich, was sie ihm früh geben könnte. mit kuhmilch will sie noch ein paar monate warten. abends bekommt der kleine milchbrei. aber reicht das aus??? was könnte sie alternativ dazu früh anbieten? auch milchbrei? und wieviel milch bräuchte er eigentlich noch? sorry, dass es nicht direkt ums stillen geht, aber vielleicht können sie mir trotzdem antworten. vielen lieben dank erstmal

Biggi Welter
Liebe Fahle, Mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Solange ein Kind gestillt wird und noch jeweils mindestens so oft angelegt wird, wie es im jeweiligen Alter Milchmahlzeiten benötigt, kann der Milchbedarf durch Muttermilch gedeckt werden und andere Milch(nahrung) ist nicht notwendig. Falls das Kind nicht mehr oder nicht mehr so oft gestillt wird, bieten sich bei einem neun Monate alten Kind künstliche Säuglingsnahrung oder ein Milchbrei als Ersatz für die Muttermilch an. Kuhmilch und Kuhmilchprodukte sollten möglichst erst nach dem ersten Geburtstag eingeführt werden. LLLiebe Grüße Biggi Welter