Frage: Milchzyste

claudi2307
Hallo Frau Welter, In meiner rechten Brust habe ich vor circa 8 Wochen einen Knoten getastet und war damit beim Arzt. Dieser stellte im Ultraschall eine Zyste fest und punktierte diese. Die Zyste war mit Milch gefüllt. Kurz nach der Punktion hat sich die Zyste wieder gefüllt. Kann ich irgendetwas tun, damit die milchzyste weggeht? Punktieren lassen möchte ich nicht noch einmal, da ich nach der Punktion einen Abszess hatte und über mehrere Wochen Milch aus der Einstichstelle ausgetreten ist. Aber die Zyste macht mir doch Angst, dass es bösartig sein könnte. Liebe Grüße und vielen Dank!

Biggi Welter
Liebe claudi2307, wenn Du beunruhigt bist, solltest Du Dir eine zweite Arztmeinung einholen, das steht Dir zu. Bitte versuche einmal, einen Termin in einem Brustzentrum zu bekommen, dort haben sie Erfahrungen mit solchen Situationen und können Dir evtl. besser helfen. Auch wäre es sinnvoll, wenn Du Dich an eine erfahrene Laktationsberaterin wenden würdest, schau mal unter http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC. Es tut mir leid, dass ich aus der Ferne nicht mehr dazu sagen kann. Alles Gute und einen lieben Gruß Biggi