Frage: Milchreduzieren

Miki88
Hallo, meine Tochter ist 15 Monate alt und wird noch gestillt.Meistens beim Schlafen , in der Nacht paar mal und tagsüber paar mal. Ich möchte auch noch nicht abstillen.Ich habe aber sehr viel Milch und leide sehr oft an schmerzen und Knötchen in der Brust.Ich trinke schon 2-3 Tassen Salbeitee ( obwohl ich es überhaupt nicht mag).Die Milch wird auch weniger mit Salbeitee aber wenn ich ein Tag keinen Salbeitee trinke hab ich wieder das Problem mit den schmerzhaften Knötchen in der Brust. Kann ich eigentlich Salbeitabletten einnehmen ? Sen ja wieviel mg am Tag ?

Biggi Welter
Liebe Miki88, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Vielleicht kann dir auch Dr. Paulus aus dem Nebenforum schnell helfen oder auch Dr. Bluni. Wenn die Brust zu voll wird und zu spannen beginnt, kannst Du auch zwischendurch gerade so viel Milch vorsichtig ausstreichen oder abpumpen, dass die unangenehme Spannung nachlässt und Du dich wieder wohl fühlst. Nicht mehr Milch entleeren als unbedingt notwendig, da sonst die Milchbildung weiter angeregt wird. Zusätzlich kannst Du die Brust kühlen. LLLiebe Grüße Biggi