Frage: Milchmenge bei Einjähriger

Liebe Biggi, meine Tochter ist jetzt ein Jahr geworden und ich stille sie seit kurzem nur noch einmal morgens. Reicht diese Milchmenge für ein einjähriges Kind aus oder braucht sie noch zusätzliche Milch? Vielen Dank!! Nicole

Biggi Welter
Liebe Nicole, nach dem ersten Geburtstag benötigt ein Kind etwa 350 ml Milch und 20 g Käse, um seinen Milchbedarf zu decken. Wenn Du nur noch einmal täglich stillst, kann das knapp werden. Falls Du dein Kind weiterhin ohne artfremde Milch ernähren magst, dann solltest Du dich an eine Ernährungsberaterin wenden, die mit dir gemeinsam einen Plan aufstellen kann, wie dein Kind milchfrei und dennoch ausgewogen ernährt werden kann. Ansonsten kannst Du deiner Tochter Käse, Joghurt oder normale Milch zusätzlich anbieten. LLLiebe Grüße Biggi