Frage: Milchmenge ankurbeln!

Noch eine Frage.....ich habe das Gefühl, dass trotz abpumpens sich meine Milchmenge verringert......! Wie kann ich die Milchproduktion wieder ankurbeln??? Hilft Stilltee? Ich stille nicht von der Brust, sondern pumpe ab und gebe die Milch meinem Sohn mit der Flasche! Ich pumpe so 3 x am Tag ab...ist das vielleicht zu wenig? Danke für die Antworten!

Biggi Welter
Liebe Baby 1, wie gestern schon geschrieben: Wenden Sie sich bitte dringend an eine Kollegin vor Ort und Ihre Kinderärztin/arzt. Dreimal Abpumpen innerhalb von 24 Stunden ist deutlich zu selten, um damit die Milchbildung auf dem erforderlichen Niveau aufrecht zu erhalten. Wenn Sie überlegen, wie häufig ein Baby in diesem Alter gestillt werden will und welche Milchmenge es braucht, müssen Sie sehr viel häufiger abpumpen. Doch das und noch einige andere Dinge sollten Sie wirklich direkt mit einer Kollegin besprechen. LLLiebe Grüße Biggi Welter