Frage: milchaustritt

ich würde gern wieder mit meinem mann sex haben,habe aber skrupel,falls dann mumi aus meinem busen kommt.ich denke das wäre mir irgendwie unangenehm.kann das passieren?

Biggi Welter
Liebe Binamaus, es kann beim Sex dazu kommen, dass Milch aus der Brust ausstritt und daran lässt sich auch nur wenig ändern. Doch das braucht weder Mann noch Frau unangenehm sein, denn es ist ein ganz natürlicher Vorgang und wenn wir ehrlich sind, geht es beim Sex ja wohl nie „klinisch rein" und ohne den Austritt von Körperflüssigkeiten ab. Die Wahrscheinlichkeit für das Austreten von Milch beim Sex lässt sich dadurch etwas mindern, dass das Baby unmittelbar davor angelegt wird, aber es lässt sich ja nicht immer so planen „jetzt stille ich das Baby und dann schmuse ich mit meinem Mann". Ein kleines Handtuch oder eine Windel griffbereit, zum eventuell austretende Milch aufzufangen ist kein großer Aufwand und das Ausfließen der Milch muss wirklich das Liebesspiel nicht stören. LLLiebe Grüße Biggi Welter