Frage: Milch

Hallo, Ich habe Anfang November 2020 abgestillt, habe bis dahin ca 1 1/2 Jahre gestillt und immer viel Milch. Jetzt fällt mir seit ein paar Wochen auf, dass mein Shirt immer mal wieder geringfügig nass ist. Meist eher links aber auch hin und wieder rechts. Heute früh hab ich mir die Brustwarze genauer angeschaut und mal gedrückt und es kam gelbes Sekret. Kann das denn sein, dass es sich hier immer noch um MM handelt? Ich nehme keine hormone oder ähnliches ein. Lg

Antwort auf: Milch
Liebe Anna235, bis die Brust nach der Stillzeit wieder vollkommen inaktiv ist, vergehen Wochen und Monate und bei manchen Frauen sogar Jahre. Wenn jedoch die Brust in geringem Maße weiterhin stimuliert wird - eventuell auch durch Massage oder beim Liebesspiel - kann die Milchbildung praktisch "auf ewig" in geringem Maß aufrecht erhalten bleiben. Es kommt gar nicht mal so selten vor, dass Frauen unbeabsichtigt die Milchproduktion auf geringem Niveau aufrecht erhalten indem sie immer wieder ein wenig an der Brust herumdrücken, um zu testen, ob noch Milch da ist. Lieben Gruß Biggi