Frage: Milch

nhmsmama
Mein Sohn ist 10 monate alt ist und trinkt gut. Ich Stille bei Bedarf am häufigsten in der nacht. Seit einiger Zeit schreit er beim stillen immer meine brudt an also er ärgerlich ist. Er dockt an dann wieder ab und dann schimpft er das geht manchmal 1ganze h so. Seit dem er das macht bekommt er Wasser da trinkt er 150 ml und dann ist er zu Frieden kommt an die Brust und schläft ein. Habe angst das ich keine Milch mehr habe oder sie ihm nicht schmeckt kann das sein. ? Hab es jetzt immer mal mit einer babymilch probiert die lehnt er aber ab die will er garnicht. Wen es jetzt irgendwann dazu kommt das er sich selbst stillt muß er dann noch milch bekommen. Was mache ich wen er die dann nicht will.s habet ihm das dann

Liebe nhmsmama, oft sind Babys in diesem Alter leicht ablenkbar und ungeduldig an der Brust. Vielleicht auch deiner? In der Regel holen sie sich die Milch dann zu anderer Zeit, z.B. in der Nacht. Vielleicht aber auch hat das Trinken an der Flasche ihn verwirrt, denn da fließt ja die Flüssigkeit sofort und gleichmäßig - ganz anders als aus der Brust. Wenn er wirklich nicht mehr stillen will macht es Sinn, dass du mal nach einer Stillberaterin vor Ort schaust, die euch beobachten und dich gezielt beraten kann. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Künstliche Milch muss er gar nicht unbedingt trinken, manche Kinderärzte empfehlen auch in diesem Alter schon Vollmilch von der Kuh. Oder du deckst seinen Milchbedarf über Milchbreie oder (Natur)Joghurt... Lieben Gruß, Kristina