Frage: Milch zu wenig?

Shikaji
Hallo liebe Stillberaterinnen, danke für die letzten Antworten. Nun habe ich wieder eine Frage,meine Tochter ist 11 Wochen alt und trinkt sejt 4-5 Tagen schlechter.ich weiß nichr worauf ich es zurückführen soll,liegt es am Wetter,am Schub,Zahneinschuss oder habe ich zu wenig Milch? Gestern ist mir aufgefallendass ihre Windeln nicht mehr ganz so gefüllt sind wie sonst.meine Brüste fühlen sich nich mehr gefüllt an.ich lege sie so oft wie möglich mittlerweile an,da sie erst am spielen ist und auf einmal vor hunger schreit.dann zappelt sie an der Brust,weil sie hunger hat.den schnuller nimmt sie dann,aber die Brust nicht sofort. das ganze Sorgen machen ist ja auch nich gut fürs Stillen......was kann ich machen? eine Stillberaterin will ich heute aufsuchen,aber können sie mich kurz vorher etwas aufbauen. Danke

Biggi Welter
Liebe Shikaji, bekommt das Baby den Schnuller oft? Wenn ja, kann es sein, dass Ihr Baby saugverwirrt ist. Eine Saugverwirrung entsteht, wenn ein Kind mit dem Wechsel zwischen den Trinktechniken an Brust und künstlichem Sauger (dazu gehören Flaschensauger, Schnuller und Stillhütchen) nicht zurecht kommt und dann die Brust schlussendlich sogar verweigern kann. Das ist ein ernsthaftes Stillproblem, das schon viele Sorgen und Tränen bei Müttern und Kindern verursacht hat. Doch eine Saugverwirrung kann überwunden werden. Dabei ist es die erste Maßnahme, dass sämtliche künstlichen Sauger weggelassen werden. In leichteren Fällen kann dies schon ausreichen. Am besten besprechen Sie mit einer Stillberaterin in Ihrer Nähe, wie Sie vorgehen können. LLLiebe Grüße Biggi