Frage: Milch verfüttern oder verwerfen

RikeR
Hallo Kristina, Da ich nicht weiß ob ihr sehen könnt wenn noch einmal eine Nachfrage auf eure Antwort kommt, mache ich dies so. Den Rat zum abpumpen werde ich beherzigen und warte einfach darauf, dass sich alles einpendelt. Da ich die Flasche nicht noch einmal ausgespült hatte, werde ich die Milch für ein Bad verwenden. Wie sieht es aber nit der Milchpumpe aus. Muß ich die jedesmal sterilisieren? Ist reicht hier das ich sie jedesmal erst kalt ausspüle, danach abwasche und dann noch einmal mit heißem Wasser ausspüle und einmal am abend sterilisiere? Zum Milchsammeln. Milch die innerhalb von 24h gesammelt wurde, kann ich zusammen geben. Ist es möglich mich von verschiedenen Tagen zusammen einzufrieren? Wenn nicht, warum ist das eigentlich so? Lieben Gruß und Rike

Liebe Rike, auch was die Pumpe betrifft würde ich mich in erster Linie an die Vorgaben des Herstellers halten. Ich gehe davon aus, dass sie nicht nach jedem Gebrauch sterilisiert werden muss - das wäre ja enormer Stress! Du kannst Milch einfrieren, und frische, gekühlte Milch dazu gießen um die gefrorene Menge zu erhöhen. Wenn du sie einfrieren möchtest, solltest du die Milch möglichst bald einfrieren, denn je länger sie steht, desto mehr können sich die natürlichen Keime darin vermehren. Je wärmer sie steht, desto schneller geht das. Ich hoffe, diese Antworten helfen dir weiter :-) Lieben Gruß, Kristina