Frage: Milch reicht nicht - baby nimmt nicht mehr zu

Hallo Meine Maus hat die ersten Wochen super zugenommen (um die 150g pro Woche) und alles war super. Auf die Welt gekommen ist sie mit 3630g. Vom 2. Bis zum 3. Monat (ich hab sie am Anfang vom 2. Monat gewogen und am Anfang vom 3. Monat gewogen und dazwischen nicht) hat sie nur 160 gram zugenommen und das im kompletten Monat... Ich habe die kleine Maus nun stündlich an der brust (längste Pause ist 1 mal am tag für 3 Stunden), nehme bockshornklee kapseln, trinke malzbier, etc, etc Ich hab auch schon die wiege Still Probe gemacht da hat sie innerhalb von 2 Stunden nur 90 ml aus der brust bekommen mit Pausen. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Mir wurde gesagt sobald man die ersten 2 Monate überstanden hat dann hat sich die Milch eingestellt etc Aber wieso nimmt sie plötzlich nicht mehr zu? Momentan wiegt sie 5.660g und ist 14 Wochen alt. Mfg

Antwort auf: Milch reicht nicht - baby nimmt nicht mehr zu
Liebe 2minimäuse, leider kenne ich dein Baby nicht, ich sehe nicht, wie es trinkt und wie es aussieht, deshalb könnte ich leider niemals sagen, wie du weiter vorgehen kannst. Ich kann hier am PC aus dem, was mir die Frauen schildern, bestimmte Rückschlüsse ziehen und mehr oder weniger allgemeine Tipps geben, doch das ersetzt in vielen Situationen niemals die direkte Beratung durch eine Stillberaterin vor Ort. Bitte wende dich an eine gute Kollegin vor Ort! Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Du kannst dort auch erst einmal eine telefonische Beratung erhalten! Sie kann dich beim Stillen sehen und kann so feststellen, ob dein Baby korrekt an der Brust saugt oder vielleicht ein Saugproblem vorliegt, das behandelt werden müsste. Auch wenn Du weiter fahren musst, lohnt sich ein Termin bestimmt! Es kann auch sein, dass dein Baby saugverwirrt ist durch künstliche Sauger (gibst du Flasche oder Schnuller?)und nicht effektiv trinkt. Oft ist es dann so, dass ein Baby „stundenlang“ saugt und nicht satt wird. Hörst du die Schluckgeräusche nur am Anfang oder bis zum Ende der Stillmahlzeit? Sind die Windeln nass und ist der Urin hell? Bekommt dein Baby einen Schnuller? Ich freue mich auf deine Antwort, bis dahin einen lieben Gruß Biggi