Frage: Milch plötzlich weg

Hi es ist jetzt schon zum zweiten mal passiert das meine milch auf einmal für einen ca Tag weg ist .Ich habe ganz normal gegessen und getrunken.Seit dem letzten mal (vor zwei Tagen ) fühlen sich meine Brüste ganz weich an und spannen nicht mehr wenn es auf die nächste Mahlzeit zugeht werend des Stillens merke ich wie Milch einströmmt so das es richtig raus spritzt und ich ihn weg nehmen muss jetzt habe ich angst das mein kleiner nicht satt wird wie finde ich das raus er schläft zur Zeit werend des Stillens immer ein und ist nicht wach zubekommen dammit er weiter Trinkt (trinkt nur 10 min an einer Brust) auch sonst ist er nicht mehr so aktiv wie vorher die Gewichts zunahme ist aber O.k P.s danke für die letzte Antwört hat mir sehr geholfen

Biggi Welter
Liebe Jessy85, Weiche Brüste sind KEIN Hinweis auf zu wenig Milch, im Gegenteil, nach den ersten Wochen ist es absolut normal, dass die Brust wieder weich (und oft auch kleiner wird). Das bedeutet nicht, dass die Milch weniger geworden ist, sondern ist ein Hinweis darauf, dass sich die Stillbeziehung eingespielt hat. Achten Sie einmal auf die folgenden Anzeichen bei Ihrem Baby: o mindestens fünf bis sechs nasse Wegwerfwindeln hat (um zu sehen wie nass "nass" ist, können Sie sechs Esslöffel Wasser auf eine trockene Windel geben). Diese Regel gilt aber nur für voll gestillte Kinder, das heißt das Baby bekommt nichts außer Muttermilch (kein Wasser, Tee, Saft usw.). o in den ersten sechs Wochen täglich mindestens zwei bis vier Stuhlentleerungen (später sind seltenere Darmentleerungen normal) o eine durchschnittliche wöchentliche Gewichtszunahme von mindestens 110 g pro Woche ausgehend vom niedrigsten Gewicht (mit zunehmendem Alter verringert sich die durchschnittliche Gewichtszunahme), o eine gute Hautfarbe und eine feste Haut, o Wachstum in die Länge und Zunahme des Kopfumfangs o ein aufmerksames und lebhaftes Verhalten des Babys in den Wachphasen. Wenn alle diese Punkte erfüllt sind, können Sie davon ausgehen, dass Ihr Baby auch satt wird. Ich hoffe, ich konnte Sie beruhigen. LLLiebe Grüße, Biggi