Frage: milch oder pilz?

hallo, woran erkenne ich eigentlich ob auf der zunge lediglich milchreste sind oder es sich doch um einen pilz handelt, und woher kommt dieser dann? vg josti

Biggi Welter
Liebe Josti, Milchreste lassen sich wegwischen, Soor nicht. Im Zweifelsfall einfach die Kinderärztin/arzt draufschauen lassen. Candida albicans, der Erreger des Soor, gehört zu den Keimen, die im menschlischen Körper leben und sich nur unter besonderen Bedingungen (z.B. bei geschwächter Abwehr) so vermehren, dass sie Probleme bereiten. Sollte eine Soorinfektion vorliegen muss sie ärztlich behandelt werden und ganz wichtig: Bei Mundsoor beim Kind MUSS immer die Brust der stillenden Mutter mitbehandelt werden. Ich hoffe, die Frage war ein theoretisch. LLLiebe Grüße Biggi Welter