Frage: Milch nicht mehr gehaltvoll

Sylvia_B
Liebe Biggi, kann es sein, dass meine Milch nicht mehr wirklich sättigt bzw gehaltvoll ist? Er wird jetzt bald ein Jahr alt. Wir haben doch noch nicht ganz abgestillt Wir hatten soeben folgende Situation. Er hat heute den ganzen Tag über sehr wenig gegessen. Am Nachmittag wollte er alle halbe Stund an die Brust und hat gebrüllt wie am Spieß. An der Brust kam er zur Ruhe aber danach schrie er wieder und wollte wieder an die Brust. Er zeigte auch ständig aufs Fläschchen, das kennt er ja von abends. Nach zwei Stunden hab ich dann ein Fläschchen Pre zubereitet. Er trank fast alles aus und ist jetzt zufrieden und lustig:) Was sagst du dazu? Liebe Grüße Sylvia

Biggi Welter
Liebe Sylvia, die Milch ist sicherlich gehaltvoll genug, allerdings kann es sein, dass Dein Baby nicht mehr korrekt und effektiv genug an der Brust trinkt, weil es die Flasche vorzieht. Hörst Du denn Dein Baby schlucken beim Stillen oder kann es sein, dass es zwar saugt aber nicht trinkt? Am besten lässt Du einmal die Saugtechnik überprüfen, die Kollegin kann Dir dann Tipps geben. Natürlich kannst Du die Situation auch zum Abstillen nutzen, wenn Du das möchtest. Lieben Gruß Biggi