Frage: Milch läuft daneben

Katrin95
Hallo, Mein Sohn ist 8 Wochen alt und ich Stille ihn seit Beginn voll, seitdem hab ich auch das Problem, dass während er trinkt viel Milch die Brust runter läuft. Ich lege mir immer ein Spucktuch unter die Brust sonst ist der BH sofort sehr nass. Im näheren Bekanntenkreis hat niemand diese Probleme. An was könnte es liegen? LG

Biggi Welter
Liebe Katrin95, es kann gut sein, dass Dein Baby einfach Milch ablaufen lässt, es könnte aber auch sein, dass es ein Saugproblem hat. Bekommt Dein Kleiner einen Schnuller oder auch die Flasche? Wenn ja, kann es sein, dass er sich deshalb so irritiert an der Brust benimmt, weil er mit dem Wechsel der Trinktechniken nicht zurecht kommt. Lass Dir doch von einer Stillberaterin vor Ort einmal beim Stillen zusehen, sie kann sehr viel gezielter helfen und sieht, wie Dein Baby trinkt. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Lieben Gruß Biggi