Frage: Milch imHals?

Hallo, ich habe mal eine Frage. Meine Kleine (4 Wo.) wird voll gestillt. Nach dem Stillen hört sie sich immer so an, als ob sie total verschleimt im Hals wäre. Sie röchelt wie ein alter Opa, scheint dann etwas hoch zu würgen und ab und an läuft dann noch was Milch aus dem Mund. Da sie sich ja noch nicht räuspern kann, macht ihr das echt zu schaffen und sie kann dann im liegen (Rückenlage) auch nicht einschlafen, sondern ist sofort wieder wach. Was kann das sein, was kann ich tun? Gruss,Kerstin

Biggi Welter
Liebe Kerstin, ehrlich gesagt kann ich mir nichts Genaues vorstellen unter dem, was sie beschreiben. Auch ein Baby kann Husten und Würgen, wenn es etwas in „den falschen Hals" bekommt und Muttermilch verschleimt kein Kind. Bitte lassen Sie Ihr Kind von der Kinderärztin/arzt anschauen und besprechen Sie Ihre Beobachtungen mit ihr/ihm. Außerdem können Sie das Kind nach dem Stillen zunächst einige Zeit in einer eher aufrechten Position halten, ehe Sie es (zum Schlafen) auf den Rücken legen. LLLiebe Grüße Biggi Welter