Frage: milch-getreide-obst-brei

hallo biggi!meine tochter ist 9 monate alt und allergiegefährdet. kann ich den milch-getreide-obst-brei mit der aponti h.a. säuglingsanfangsnahrung machen? sie bekommt reisschleim und hirse. ist das zu einseitig? wie lange kann ich ihr das geben? kann ich diesen brei auch mehrmals am tag geben?vielen dank! nina

Biggi Welter
Liebe Nina, so lange dein Kind in diesem Alter noch mindestens zweimal gestillt wird, braucht es keine andere Milch. Die Muttermilch genügt dann, um den sogenannten Milchbedarf des Kindes zu decken. Wird dein Kind seltener gestillt, dann braucht es andere Milchnahrung als Ersatz für die Muttermilch. Das kann auch ein Milchbrei sein, der auch mit künstlicher Säuglingsnahrung angerührt werden kann. Bekommt dein Kind ergänzend zur Muttermilch ausschließlich Reisschleim (wie stellst Du den her) und Hirse (auch hier die Frage, wie bereitest Du diese zu)? Ausschließlich Getreide wäre schon einseitig. Es sollte schon auch noch Gemüse und Obst dazu bekommen. Die Verbraucherzentrale Hamburg e.V. hat einen guten Ratgeber für die Ernährung im Babyalter herausgegeben. Er heißt „Gesunde Ernährung von Anfang an" und kann bei der Verbraucherzentrale Hamburg, Kirchenallee 222, 20099 Hamburg bestellt werden. Dort findest Du sehr viele gute Informationen für die Ernährung eines Babys und Kleinkind. LLLiebe Grüße Biggi