Frage: Milch geht zurück

daiseymaus
Hallo Biggi Ich muss mich noch mal an dich wenden. Hatte gestern schon mal geschrieben aber nur kurz und knapp. War mit meiner Tochter im Krankenhaus da sie ein Virus hatte ziemlich schlimm und somit hat sie auch seltener getrunken. Bin mit ihr seit 1,5 Wochen zu Hause und meine Milch ist fast weg. ich habe schon alles probiert häufiges anlegen pumpen mit einer elektr. pumpe nach dem stillen und trinke 4 liter am Tag. Kann es sein das ich zu viel trinke denn ich bin ständig auf der Toilette zum Wasser lassen. Vielleicht hast du noch einen tipp für mich.

Biggi Welter
Liebe daiseymaus, ja, hatte ich dir ja bereits geschrieben, dass zuviel Trinken nicht gut ist, trinke einfach nach deinem Durstgefühl. Probiere dann wirklich die Brustkompression und das Super-Wechsel-Stillen, die Milchmenge WIRD sich steigern, wenn dein Kind korrekt trinkt. Wenn dein Kind nicht effektiv und korrekt an der Brust trinkt, ist es dringend angesagt, dass das Saugverhalten des Kindes kontrolliert und gegebenenfalls korrigiert wird. Falls Du also noch keinen Kontakt zu einer Stillberaterin hast, solltest Du dich an eine Stillberaterin vor Ort wenden, die dich beim Stillen sehen kann und so feststellen kann, ob dein Baby korrekt an der Brust saugt oder vielleicht ein Saugproblem vorliegt, das behandelt werden müsste. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße, Biggi