Frage: Milch dünner als vorher ?

Mein 6 Wochen alter Sohn kommt im Moment alle 2,5 Std. Am Anfang, die ersten 3 Wochen, kam er alle 3-4 Std. Kann es sein, dass die Mich dünner geworden ist ? Auch in der Nacht kommt er alle 2,5 Std. Wenn man manchmal liest, dass manche Babys 6 Stunden schlafen, frage ich mich wie es geht. Kann man irgendwas machen, damit die Milch dicker wird ? Ich stille immer eine Seite. Wenn er dann müde ist, versuche ich ihn zu wecken und lege ihn dann noch mal an die Seite an. Meistens will er aber nicht mehr. Was kann man besonders essen ? Was sollte man eher meiden ?

Liebe bussi85, keine Bange, du hast sicher keine "dünnere" Milch. Vermutlich macht dein Sohnemann gerade einen Wachstumsschub durch, und das häufigere Stillen jetzt wird dazu führen, dass sich deine Milchmenge erhöht und sich so seinem gesteigerten Bedarf anpasst. Am besten stillst du ihn wirklich ohne Aufschub immer dann, wenn er es möchte, dann kannst du sichergehen, dass er genug bekommt! Du brauchst gar nicht groß auf die Ernährung zu achten, denn sie wirkt sich nur minimal auf deine Milch aus. Am besten isst du gesund und ausgewogen, dann wird das für DICH am besten sein. Deine Milch wird immer, egal wie viel oder wenig du isst, oder was du zu dir nimmst, genau das enthalten, was dein Kleiner braucht, um bestmöglich zu gedeihen! Lieben Gruß, Kristina