Frage: Milch abpumpen und einfrieren

Hallo Biggi, ich habe gestern 50ml abgepumpt und sofort in einem sterilen Becher mit Deckel eingefroren. Darf ich denn die Portion, welche ich heute abpumpe da wieder draufschütten und weiter einfrieren? Da ich weiß, dass 50ml nie reichen würden, möchte ich im Tiefkühlfach nicht so viele Miniportiönchen haben. Vielen Dank für Deine Antwort und einen schönen Herbsttag. LG SANDRA

Antwort auf: Milch abpumpen und einfrieren

Liebe Sandra, es ist möglich frisch abgepumpte Milch auf bereits gefrorene Milch zu geben, vorausgesetzt die Milch wurde zunächst gekühlt und es ist nicht mehr frische Milch als bereits gefrorene Milch. LLLiebe Grüße und auch dir einen schönen Tag :-). Biggi

Antwort auf: Milch abpumpen und einfrieren

ich sammel zwei drei portionen über den tag und friere dann die gewünschte menge ein. mumi kannst du im kühlschrank mindestens 2 tage sammeln. ich sammel auch und friere es in kleinen beuteln (apotheke) ein. nimmt weniger platz weg als dosen. lg schnuppenstern1976