Frage: Meine 23 tage alte Tochter hat seit 2 Tagen keinen Stuhlgang

Marinessa
Hallo, Meine 23 Tage alte tochter wird voll gestillt, seit Sonntag mittag hatte sie keinen stuhlgang mehr in der windel. Pippi windeln hat sie genügend. Sie hat etwas mit blähungen zu kämpfen. Sie scheint aber auch sonst zufrieden zu sein. Muss ich mir sorgen machen?

Biggi Welter
Liebe Marinessa, nach den ersten sechs Wochen (manchmal auch schon nach vier Wochen, es geht da nicht auf den Tag genau) stellt sich die Verdauung des Baby um. Seltenere Darmentleerungen sind dann normal. Es liegt einfach an der Reife des Darms und die ist mit dem Alter des Kindes gekoppelt. Solange Dein Baby alle anderen Kriterien (nasse Windeln, gute Hautfarbe und Hautspannung, Gewichtszunahme usw.) erfüllt, ist alles in Ordnung, gleich ob einmal in neun Tagen (ev. sogar noch seltener in der Literatur werden Fälle von bis zu drei Wochen beschrieben) oder neun Mal am Tag die Windel voll ist. Ich hoffe, ich konnte Dich gleich beruhigen, lieben Gruß Biggi