Frage: mein Kind verweigert Flasche

ich muß auch sie mal fragen frau welter. meine tochter ist jetzt 25 wochen alt, und wird voll gestillt, bekommt aber, mal dann und wann ein paar löffel gläschen. nun muß ich in 4 wochen für 7 tage ins krankenhaus und wollte so langsam bis dahin abstillen. doch meine tochter weigert sich die flasche zu nehmen. selbst wenn ich Mumi in die flasche mache. wenn ich zwischendurch mal saft in die flasche schütte, nuckelt sie daran, komme ich aber mit irgendeiner milch an - egal welche, fängt sie sofort an zu schreien. selbst wenn ich sie austrickse und beim einschalfen an brust ihr dann im liegen die flasche in den mund schiebe, fängt sie an zu brüllen. ihren nuckel liebt sie aber. ich muß aber unbedingt abstillen und benötige dringend hilfe. kann man sich für solche probleme auch an jemand wenden? MfG Schnecke

Biggi Welter
Liebe Schnecke, Stillberaterinnen sind auch für die Beratung in der Abstillphase zuständig, denn das Abstillen gehört ja auch zum Stillen. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. Der Punkt ist jedoch: Wollen Sie abstillen oder denken Sie nur, dass Sie wegen des Krankenhausaufenthaltes abstillen müssten? Zahllose Mütter haben Krankenhausaufenthalte und Operationen oder Behandlungen hinter sich gebracht und dabei weiter gestillt. Ein Krankenhausaufenthalt und auch eine Operation sind keineswegs zwingend immer ein Abstillgrund. Doch diese Frage besprechen Sie am besten auch direkt mit einer Kollegin vor Ort. LLLiebe Grüße Biggi Welter