Frage: mein Aufreger des Tages: Hautarzt

Liebste Biggi, nach wie vor lasse ich nichts unversucht und war heute auf Anraten der Hebamme, die ich zufällig getroffen habe, bei einem Hautarzt. Wartezeit ohne Termin von 10h30 - 13h45! Ich beschrieb ihm meine Symptome und die ganze Geschichte und erntete VÖLLIGES Unverständnis. die Brust sei völlig in Ordnung, man sähe nichts, also sei sie ok. Die Hübbelchen, die ich Dir gestern beschrieb, seien normal, die Schmerzen seien lediglich aufgrund der Hormonumstellung da, es sei auch nichts entzündet, schließlich sei die Brust nicht heiß. Ich erzählte ihm vom Pilzbefund in der letzten Stillzeit, da meinte er, ein Pilz in den Milchgängen würde es nicht geben, noch dazu würde ein Pilz nie(!!!!) schmerzhaft sein. Stechen und Brennen käme mit Sicherheit nicht vom Pilz. Auf meinen Einwand hin, dass sich die Symptome aber in der letzten Stillzeit nach der Einnahme von Fluconazol verbessert hätten, sagte er nur, dass die Dosis verantwortungslos zu hoch dosiert gewesen sei ("das arme Kind") und dass die Besserung sicher nur zufällig eingetreten sei. Als ich ihn fragte, ob er mir nicht die Medis verschreiben könne und ich ihm eine "auf eigene Verantwortung-Bescheinigung" unterschreibe, verneinte er natürlich (trotz Hinweis auf embryotox) und sagte, ich solle halt auf die Geburt warten, dann würde ja mein Gyn verschreiben. Als ich ihm dann sagte, dass ich so aber mit Schmerzen stillen müsse, meinte er nur:"dann tut es halt ein bißchen weh". Zu guter Letzt sagte im Wartezimmer eine alte Frau zu mir (ungefragt): "Sie sind so dick, man sieht gar nicht, dass sie schwanger sind." DAS WAR EIN TOLLER TAG HEUTE, 3 Stunden verschwendete Lebenszeit. Ich drück Dich und heul jetzt ne Runde Esther

Antwort auf: mein Aufreger des Tages: Hautarzt

Liebe Esther, so ein Depp! Solchen Männern wünsche ich diese Schmerzen mal ein paar Stunden, dann würden sie nicht mehr so blöd daher reden….komisch, Hautärzte sind schon ein eigenes Volk ;-). Und die Frau war sicherlich nur neidisch ;-), lass sie doch reden! Ich habe deine Bilder gesehen, Du bist wunderschön und das meine ich wirklich so! Biggi

von Biggi Welter am 02.06.2010