Frage: mehr Milch

hallo, mein sohn ist knapp 5 monate alt. habe 3 monate voll gestillt. als ich wieder anfing zu arbeiten (hab zwar auch abgepumt) fing er an nur noch nachts an die brust zu wollen. pumpe zwar fleissig alledr. nur noch 2 - 3 mal ca 40 - 80 ml ab würde gerne aber wieder mehr milch bzw. meinen sohn wieder richtig stillen. er mag aber tagsüber nur noch die flasche: (jetzt bitte kommt mir nicht mit stillberatern und becher an) hab leider nicht so viel zeit um zum stillberater zu gehen. gibt es einen trick wie ich wieder mehr milch bzw. meinen kleinen an die brust bekomme? habe das gefühl das auch nachts die milch nicht mehr so ganz reicht. (musste gestern mal wieder nachts nach der brust eine flasche vorbereiten) danke

Biggi Welter
Liebe Heike, auch wenn Du es nicht hören willst: Die Lösung für euer Problem ist eine direkte Beratung durch eine Stillberaterin vor Ort, aus der Ferne ist es nicht möglich so individuell zu beraten, wie es hier nötig ist und vor allem kann ich euch nicht sehen und nichts zeigen. Es kostet dich auch weniger Zeit, eine Stillberaterin direkt zu kontaktieren als ins Blaue hinein etwas auszuprobieren, was im Nachhinein nicht hilft. Um die Milchmenge durch Abpumpen zu erhöhen, bleibt nur der Weg, dass Du häufiger pumpst. LLLiebe Grüße Biggi Welter