Frage: medizin

Hallo Biggi habe ich das richtig verstanden, dass nur Ärzte Erkundigungen bezüglich einer Medikamenteneinnahme und Stillen in Berlin unter 030/30308111 einholen können? Ich nehme ein Antiobiotikum für die Augen. Kann das schädlich sein? Und ich soll eine Salbe verwenden, die unter Umständen beim Baby zu Blutdruckabfall führen könnte? Soll ich also meinem Arzt die Nummer geben? Danke

Biggi Welter
Liebe Maria, diese Beratungsstelle ist prinzipiell für medizinisches Fachpersonal gedacht. Es rufen zwar auch immer wieder Mütter an, aber der Grundgedanke ist, dass sich dort ÄrztInnen, ApothekerInnen usw. mit Informationen versorgen. Das macht auch Sinn, denn oftmals werden zusätzliche Hintergrundinformationen benötigt, die die Mutter nicht geben kann. Es ist nicht möglich, pauschale Aussagen zu deinen Fragen zu machen, denn ohne den genauen Wirkstoff zu kennen, können sich keine entsprechenden Informationen aus der Literatur heraussuchen. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi