Frage: Medikamente

hummel80
Guten Abend, Meine erste frage: mir wurde diese woche einmal morgens 1,5ml procain in den hals gespritzt. Mittags u abends gestillt (sie ist schon 29 Monate und trinkt sicher keine Unmengen mehr) und einmal 2,5 ml mittags u abends gestillt. Der Arzt sagte, kurzfristig wäre das vereinbar. Kann ich ihr geschadet haben? Zweite frage: es steht eine gastroskopie an, in der wahrscheinlich 5 ml midozalam oder so ähnlich und 100ml propofol gegeben werden. Vormittags. Könnte ich da Guten Gewissens abends und ggf nachts stillen? Vielen Dank und einen schönen ersten Advent

Biggi Welter
Liebe Hummel 80, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt joder Apotheker jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Dr. Paulus "nebenan" ist der richtige Ansprechpartner für dich und deine Dosierung hier bei RUB. LLLiebe Grüße Biggi