Frage: Medikamente!!

Hallo!! Ich habe schonmal geschrieben das ich abstillen Muß weil ich Medikamente nehmen muß( diagnose MS seid 08.02) Nun habe ich mich mit meinem Neurologen darauf geeinigt das ich im November mit Spritzen anfange und habe, weil er sagte das sich mein Medikament nicht mit dem Stillen vereinbaren läßt, langsam angefangen Lenny abzustillen. Das hat so ganz gut geklappt sodas er nur noch Nachts die Brust bekommt. Nun wollte ich langsam anfangen ihn Nachts aufs Fläschchen einzustellen. Ich habe aber, gott sei Dank, nochmal rum gesurft und so war ich auf der Seite von Embryotox und da habe ich das hier gelesen: Stillzeit Pharmakokinetik: HWZ: 10 h; molare Masse: 22500; orale Bioverfügbarkeit: minimal. Klinik: Symptome sind bei gestillten Kindern bisher nicht aufgetreten. Der Umfang der Erfahrungen ist jedoch noch begrenzt. Empfehlung: Unter Interferon beta-1a kann uneingeschränkt gestillt werden. Eine nennenswerte Wirkstoffaufnahme durch das Neugeborene scheint unwahrscheinlich zu sein. Ich habe nun versucht dort anzurufen aber als Privatperson bekomme ich keine Antwort und mir wurde gesagt ich solle mich an eine Stillberaterin wenden da ich keine habe( bei uns gibts nur etliche Kilometer weit weg eine) frage ich jetzt sie*smile Was bedeutet Pharmakokinetik: HWZ: 10 h; molare Masse: 22500; orale Bioverfügbarkeit: minimal. Und heißt das jetzt das ich ganz umsonst fast komplett abgestillt habe?? Lenny ist nun fast 6 Monate alt und ich denke er wird Tagsüber nicht mehr nur an der Brust trinken wollen, Flasche geht ja einfacher. Aber mir würde es auch reichen ihn wieder abends und Nachts weiterhin, zu stillen. LG Cleo+4Kids

Biggi Welter
Liebe Cleo+4Kids, ich kann und darf Ihnen keine medizinische Informationen geben und kann Ihnen auch nur den Text zitieren. Am besten drucken Sie das Ganze aus und bitten Ihren behandelnden Arzt, sich mit Embryotox in Verbindung zu setzen, Ärzte können dort jederzeit anrufen! Sagen Sie Ihrem Arzt, dass Ihnen das Stillen sehr wichtig ist und bestehen Sie auf eine fachliche Auskunft. Ich bin sicher, es gibt eine Möglichkeit, dass Sie nicht ganz abstillen müssen. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir noch einmal schreiben, wie es weitergeht. LLLiebe Grüße, Biggi