Frage: Medikamente

Hallo, ich liege nun seit gestern mit fieber und einer dicken erkältung im bett. meine tochter ist heute 5monate alt und ich stille sie noch voll. meine frage ist, welche medikamente kann ich nehmen, damit meine kleine nicht zuviel abbekokmmt. ist mien drittes, ich weiss, dass ich paracetamol nehmen kann und ich hab ein nasenspray für kinder 2x benutzt. ist das o.k.? lg rebecca mit lion & madeleiene & lilly

Liebe Rebecca, ich kann und darf Ihnen keine Medikamente empfehlen, da ich keine Ärztin bin. Das geht am besten mittels einer Anfrage bei der Beratungsstelle für Embryonaltoxikologie in Berlin (Tel.: o3o 30308111). Die Beratungsstelle für Embryonaltoxikologie in Berlin bietet einen kostenlosen (es fallen nur die Telefongebühren oder Emailkosten an) Informationsdienst für Ärzte und Apotheker an und verfügt immer über die neuesten Daten. Nasentropfen dürfen bei entsprechender Indikation grundsätzlich in der Stillzeit angewendet werden. Aus theoretischen Gründen sollte möglichst auf solche Zubereitungen verzichtet werden, die Chloramphenicol oder Streptomycin enthalten. Auch Paracetamol ist Mittel der Wahl in der Stillzeit. Gute Besserung! Kristina