Frage: Medikamente während der Stillzeit

Hallihallo!! ich hab von meinem Fa wegen meiner starken Müdigkeit Neuromultivit verschrieben bekommen..... jetzt hab ich den beipack text gelesen und da stand das während der Stillzeit das Medikament nicht eingenommen werden darf..... was soll ich denn jetzt tun?? ist das schon in ordnung wenn man das vom Arzt verschrieben bekommt und stillt und trozdem nimmt?? Das war schon mal bei einem Schmerzmittel so;hab ich verschrieben bekommen, stand drauf nix für stillende und mein Fa meinte nein ist unbedenklich.... was soll ich denn tun ist das jetzt schädlich für meine Kleine oder nicht.. meine kleine ist zwei Jahre und wird noch 3-4 mal gestillt..... Vielen Dank Fibi

Biggi Welter
Liebe Fibi, leider kann ich kein Präparat mit diesem Namen in der mir vorliegenden Literatur finden. Kann es sein, dass es sich dabei nicht um ein deutsches Präparat handelt? Ich nehme an, dass es ein Vitaminpräparat ist. Eine ausgewogene Ernährung genügt üblicherweise in der Stillzeit, um den Bedarf der Mutter zu decken. Zusätzliche Mineralstoffe, Vitamine oder Spurenelemente sollten nur auf ärztliche Anordnung und bei nachgewiesenem Mangel gegeben werden und sind dann in der Regel auch möglich. LLLiebe Grüße Biggi Welter