Frage: Medikamente und stillen?

Merulino
Hallo. Leider habe ich ein Medikament eingenommen, welches in der stillzeit verboten ist (neocitran). Ich dachte, mein Freund hätte mir eine heiße Zitrone gemacht. Es war ein Missverständnis. Eigentlich stille ich noch und habe das jetzt natürlich aprubt abgebrochen, aus Angst, meinen 15-monatigen Sohn zu vergiften. Der ist völlig verwirrt, dass er plötzlich keine Milch bekommt und hat bitterlich geweint. Ich habe große Angst, ihm eine Art Trauma zuzufügen. Meine Frage: Wann darf ich wieder stillen? Sollte ih etwas Milch abpumpen vorher, um sicherzugehen, dass keine Medikamente enthalten sind? Oder muss ich das aprubte Abstillen nun durchhalten? Danke für Ihren Rat! LG Marie

Biggi Welter
Liebe Marie, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Vielleicht kann die auch Dr. Paulus aus dem Nebenforum schnell helfen oder auch Dr. Bluni. Es tut mir leid, dass ich nicht mehr dazu sagen kann. LLLiebe Grüße Biggi