Frage: Medikamente stillen

chrissi14
Hallo Frau Welter da ich grippe hatte habe ich es leider nicht ausgehalten ohne Medikamente beim Stillen auszukommen. ich habe dementsprechend abgepumpt und die Milch weggeschüttet .ich habe folgende Medikamente genommen:Dextromethorphanhydrobromid-Monohydrat.  Ambroxol Emser Pastillen Ibuprofen 400 Nasenspray Xylometazolinhydrochlorid 0,05% Eucabal Inhaliert Eukalyptus+ Kiefernadelöl meine Frage ist nun: wann sind diese Medikamente abgebaut im Körper bzw wann ist sie nach dem Pumpen nicht mehr in der Milch vorhanden ,sodass ich weiter mein Kind stillen kann? Vielen Dank für die Beantwortung der Frage.

Biggi Welter
Liebe chrissi14, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Vielleicht kann die auch Dr. Paulus aus dem Nebenforum schnell helfen oder auch Dr. Bluni. Es tut mir leid, dass ich nicht mehr dazu sagen kann. LLLiebe Grüße Biggi