Frage: Medikamente in der Stillzeit?

WiWa1989
Hallo ihr lieben :) Das stillen klappt super bei uns. Meine Kleine 14.6.18 hatte nur am Anfang Schwierigkeiten, da sie dolle Gelbsucht hatte. .. und dadurch musste ich abpumpen. Danach hat es sofort mit Vollstillen geklappt. Ihr Zungenband wurde gekürzt, da es etwas zu lang War. . Und leichte Probleme gemacht hat. Wir wollten ihr außerdem später eine richtige OP mit Vollnarkose ersparen. Nun zu meiner Frage. .. vor der Schwangerschaft hatte ich dolle Probleme mit Nacken und Kopfschmerzen. ... in der Schwangerschaft war es komplett weg... Nun kommt aktuell die Hitze noch dazu und musste aber leider schon zu IBU greifen. Und das vorgestern und heute und letzte Woche auch schon . Muss man etwas beachten beim stillen ? Ggf. Was der Horror für mich wäre abstillen? Helfen Plazentaglobulis? Fall es von Bedeutung ist: Ich muss sonst noch L-Thyrox nehmen, Omeprazol und nehme die Stillpille. Vielleicht kann mir jemand helfen :) Lieben Dank und liebe Grüße

Biggi Welter
Liebe WiWa1989, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Vielleicht kann dir auch Dr. Paulus aus dem Nebenforum schnell helfen oder auch Dr. Bluni. Es tut mir leid, dass ich nicht mehr dazu sagen kann. LLLiebe Grüße Biggi