Frage: Medikamente beim Stillen

SeptMami2017
Hallo, Ich nehme Medikamente für meinen Blutdruck, da meine Blutdruck und Puls immer sehr hoch ist. Jeden morgen und abend jeweils 1 tablette es heisst Metobeta 50. Und jeden morgen Schilddrüse tabletten L-throxin 200mg. Darf ich wenn ich diese Medikamente täglich nehme mein Baby stillen? Gerade die Tabletten für den Bluthochdruck machen mir Sorgen. Ob das mit in die Muttermilch geht ... Bitte um Rat Lg

Biggi Welter
Liebe SeptMami2017, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Dr. Paulus "nebenan" ist der richtige Ansprechpartner für dich und deine Dosierung hier bei RUB, LLLiebe Grüße Biggi