Frage: Mangelnde Gewichtszunahme

Liebe Biggi, ich hoffe du kannst mir helfen. Ich weiß mir langsam keinen Rat mehr und mein KIA ist wie immer wenn man in braucht in Urlaub. Meine Süße wird in einer Woche 7 Monate alt. Sie hat in den letzten 4-5 Wochen überhaupt nichts zugenommen. Zudem mache ich mir wegen ihrer nicht wirklich nassen Windeln langsam Sorgen. Wir schaffen es nicht wirklich über 350g hinaus. Seit 7 Tagen hat sie die Windel nicht mehr VOLL gehabt, seit Geburt waren es aber bisher nie mehr als 5 Tage. Ihr selber ist überhaupt nichts anzumerken, sie erzählt und strampelt wie immer. Ich stille sie tagsüber so alle 2h und nachts schafft sie zwischen 5-6h. Sie ist auch nach dem Stillen immer zufrieden. Bekommt sie trotzdem genug? Ich hoffe du kannst mich ein wenig beruhigen.... Liebe Grüße Michi

Liebe Michi, bin zwar nicht die Biggi, kann dich aber hoffentlich auch beruhigen: Babys nehmen zum Glück nicht linear zu, sondern in Schüben, und nach dem 6. Lebensmonat ist diese Gewichtszunahme sehr viel geringer als noch in der ersten Zeit. Natürlich machen wir Mütter uns immer Sorgen, wenn das Gewicht mal stagniert, aber ich denke nicht, dass wirklich Grund zur Sorge besteht: Deine Kleine zeigt dir durch ihr Verhalten ja ganz klar, wie gut es ihr geht! Wart mal ab, vielleicht wächst sie ja auch gerade und eh du dich versiehst, wird die Waage doch wieder mehr anzeigen... Auch was die Darmentleerungen angeht, ist es absolut ok, dass sich das ändert. Du kannst darauf vertrauen, dass solange es deiner Kleinen gut geht, auch alles im Grünen Bereich ist. Lieben Gruß, Kristina