Frage: mal was persönliches

Hallo liebe Biggi, ich hab eine persönliche Frage an Dich. Wenn Du sie nicht beantworten möchtest finde ich es völlig ok, aber mich interessieren Deine persönlichen Stillerfahrungen. Tagtäglich hilfst Du so vielen Mamis über ihre Probleme beim Stillen hinwegzukommen und eine schöne Stillzeit mit ihren Babys zu haben...da würde ich gern wissen ob Du diese Problemchen auch hattest und ob Dir jemand so liebevoll zur Seite gestanden hat wie Du es täglich bei uns tust =) Danke für die Zeit die Du für uns alle aufbringst...viele hier wissen das sehr zu schätzen, da bin ich mir ganz sicher glg Nicki

Biggi Welter
Liebe Nicki, oh ja, ich hatte ganz massive Stillprobleme :-). Unser Nesthäkchen Anna war ein Frühchen und lag erstmal einige Wochen in der Klinik. Ich war zwar immer bei ihr, aber unsere Kleine wollte nicht so recht und wurde lange Zeit sondiert. Sie ging und ging nicht an die Brust, die Ärzte warfen mir vor, dass das arme Kind nichts bekommt und ich war körperlich uns seelisch wirklich am Ende. Ich habe damals an Gott und der Welt gezweifelt und mein ganzes Wissen in Frage gestellt, hätte ich meine Kollegin nicht gehabt, weiß ich nicht, ob ich es so gut geschafft hätte, Anna von Anfang an ausschließlich und voll zu stillen :-). Meine Kollegin Denise Both hätte sich eine Standleitung legen lassen können, sooft habe ich sie angerufen und sie hat mir wirklich zugeredet wie einem kranken Gaul, bis ich wieder daran glaubte, dass alles gut geht…. Anna wurde mit fünf Wochen entlassen, voll gestillt und ohne Hilfsmittel……ich bin Denise dafür mein Leben lang dankbar und wahrscheinlich weiß sie gar nicht, wie wichtig sie damals für mich war. Denise, ich dank dir und alles Gute zum Geburtstag heute :-), schön, dass es dich gibt. Ich hoffe, deine Frage ausreichend beantwortet zu haben ;-), llliebe Grüße Biggi