Frage: mag keine Gemüse....

Hallo Biggi, meine Kleine (8 Monate) mag absolut keine Gemüse. Ich habe vor 2 Monaten mit der Beikost mittags angefangen. Habe versucht ihr eine Woche lang immer eine Gemüsesorte zu geben. Mal aus dem Gläschen, dann habe ich den Gemüsebrei wieder selber zubereitet usw. Später dann mit Kartoffel und Fleisch. ABer sie ist bis heute nicht mehr als zwei bis drei Löffel. Und das auch nur mit Widerwillen. Der Obstgetreidebrei dagegen schmeckt ihr total super. Da ist sie einen ganzen Teller (ca. 200 gr.) auf. Kann ich das Gemüse eine Zeit lang weglassen und es einfach in einigen Wochen nocheinmal versuchen? Ich stille noch nach den MAhlezeiten.... Danke und liebe Grüße Christine

Biggi Welter
Liebe Christine, sicher kannst Du erst einmal eine Pause einlegen, Du kannst aber auch versuchen, unter den Getreidebrei etwas Gemüse zu mogeln. Versuchs doch auch einmal mit Fingerfood, viele Kinder lieben es! Gekochte Erbsen können einzeln aufgepickt werden (ist gleichzeitig eine gute Übung für die Feinmotorik), alle Gemüse und Obstarten, die einigermaßen weich sind und dann in kleine Stücke geschnitten werden, können gegeben werden. Auch ein Stück von einer gekochten Kartoffel geht gut. Probier es einfach einmal aus. LLLiebe Grüße Biggi