Frage: Wieviel Gramm Gemüse/Früchte im Tag?

Guten Tag Biggi Unser Baby ist fast 10 Monate alt. Wieviel Gramm Gemüse und Früchte sollte er im Tag essen? Klar, es ist nicht immer gleich, aber wovon geht man aus? Habe gehört, je 1-2 Portionen, aber wieviel ist das in Gramm? Und es kann vorkommen, dass er zwischendurch kaum etwas essen will, dann hat er zwischen den Mahlzeiten einen Abstand von 4h, ist das ok? Danke und beste Grüsse Mojap

Antwort auf: Wieviel Gramm Gemüse/Früchte im Tag?
Liebe Mojap, ich kann Dir keine Angabe geben, denn das würde Euch nur stressen. Ein Baby kann essen so viel oder so wenig es möchte. Dabei ist es ist völlig normal, wenn es an manchen Tagen mehr isst, an manchen weniger und an anderen gar nichts! Wichtig ist nur, dass Du keine „leeren“ Kalorien anbietest, also Süßigkeiten oder Fettiges. Im ersten Jahr ist Milch die Hauptnahrungsquelle und wenn Dein Baby nach Bedarf gestillt wird, wird es ausreichend versorgt werden! Lass Dein Baby entscheiden und lass Dich nicht auf einen Machtkampf ein! Lieben Gruß Biggi