Frage: Loch im Vorhof der Brustwarze

sternenkoenig
Hallo Frau Welter Meine Tochter 18 Monate möchte sich noch nicht abstillen lassen. Seit 2,5 Wochen habe ich ein ca, 2-3 mm großes Loch im Vorhof. Einen Stillhut will meine Maus nicht nehmen. Es tut höllisch weh wärend des Stillens. Danach nehme ich immer diese Brustwarzenpflege. Aber natürlich hat das Löchlein nicht die Chance zu zu gehen. Wir stillen einmal mittags, dann abends und zwischen 2 und 4 mal nachts. Gibt es nichts anderes was ich auf dieses Loch geben kann damit es sich schließt? LG Sternenkoenig

Biggi Welter
Liebe Sternenkoenig, Du könntest zunächst nur an einer Seite stillen und der Brust eine Pause gönnen. Außerdem kannst Du dann später die Stillpositionen häufig wechseln, damit nicht immer die gleichen Stellen belastet werden und deine Brust sich wieder erholen und die wunden Stellen abheilen können. Eventuell kannst Du auch etwas hochgereinigtes Wollfett (gibt es unter den Handelsnamen Lanosin, Lansinoh oder Purelan in der Apotheke) dünn auf deine Brustwarzen auftragen, um die Heilung zu unterstützen. Sollte es nicht bald besser werden, lass einmal einen Arzt drauf sehen. LLLiebe Grüße Biggi