Frage: LLL-Beratung

Liebe Biggi! Vielen Dank für Deine Antwort! Meine PLZ ist die 57482. Ich hoffe sehr, dass wir das mit dem Weiter-Stillen hin kriegen...Gibt es einen typischen Zeitpunkt, wo die Kinder das Stillen am Tag in der Regel lassen und nur noch abends und nachts trinken? Liebe Grüße Silke

von SBrock am 26.11.2012, 09:05



Antwort auf: LLL-Beratung

Liebe Silke, es gibt kein typisches Alter, manche Kinder trinken gerade nach dem ersten Geburtstag wieder vermehrt, andere brauchen die Brust dann nur noch in der Nacht. Leider finde ich keine Kollegin in deiner Nähe, am besten schaust Du selbst einmal nach, wer für dich günstig liegt. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 26.11.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

LLL-Beratung in Österreich

Hallo Biggi! Leider finde ich im Internet nichts wirklich zufriedenstellendes, hoffe also, Du kannst mir weiterhelfen. Gibt es auch in Österreich / Wien LLL-Beraterinnen und wenn ja, bitte um Kontaktadressen. vielen lieben Dank im voraus, Andrea


LLL-beratung

Können Sie mir eine Beratungsstelle in meiner umgebung sagen? 92533 Wernberg


Telefonnummer Medizinische Beratung LLL

Hallo! Wollte fragen, ob es eine direkte Telefonnummer zum medizinischen Dienst der LLL gibt? Vielen Danke Annette


Stillberaterin LLL Düsseldorf

Hallo, könnt ihr mir bitte eine LLL Stillberaterin in Düsseldorf (Zentrum/Nord) nennen? Danke im voraus Liebe Grüße Anneken


Gute Beratung wegen Abpumpen und

Hallo, vor langer langer Zeit hatte ich mich an Sie gewandt, da meine Tochter nach der Geburt meine Brust nicht angenommen hatte........ Sie hatten mir damals geschrieben, das sie schon die Brust annehmen kann......... Nach 5 1/2 Monate abpumpen hat meine Tochter -wie Sie vorausgesagt hatten- meine Brust angenommen. Nun nuckelt sie schon ...


"Mein Kind will nicht essen" von von Carlos Gonzalez (LLL)

Liebe Biggi, meine Still- und Mütterberaterin hat mir o.a. Buch empfohlen, da mein Kleiner nur mit Ablenkung isst. Da es von "lalecheligaverlag" ist wollte ich dich fragen ob du das kennst und was du davon hältst? Ich will mich nicht all zu verrückt machen und wieder anfangen so viel zu lesen und mich mehr zu stressen. Liebe Grüße Sula


Komm nicht durch zur LLL Israel

Hallo Biggi, ich komm nicht durch nach Israel, irgednwie stimmt keine Nummer. Kannst Du mir da eher weiter helfen? Oder gibts woanders arabisch sprechende Stillberaterinnen? Danke dir!!!! Hanan


Nochmal LLL Handbuch Stillberatung

Hallo, Biggi! Ich freue mich sehr, dass du so schnell ein Handbuch für mich aufgetan hast! Danke schon einmal!! Ich habe gerade festgestellt, dass meine Mail an dich nicht zustellbar war. Dabei hatte ich die Adresse aus deiner Antwort kopiert. Ich habe Interesse an dem Buch, das du mir organisieren kannst!!! Kannst du mir sagen, ob diese Aufla...


Danke für die Beratung!

Liebe Biggi, ich bin kein aktives Mitglied, habe aber in den letzten 3 Jahren unglaublich viel zum Thema Stillen von Dir hier im Forum gelesen. Ich möchte mich jetzt mal von Herzen bedanken. Vielen, vielen Dank!!! Du hast mich unwissentlich mit einer sehr liebevollen Art über einige schwierige Stillsituationen gebracht und mir und meinen beiden kl...