Frage: lage beim stillen

hallo frau welter! in sämtlichen büchern und auch foren steht, dass man das baby so anlegen soll, dass es den kopf nicht drehen muss. meine tochter (fast 4monate) hält da aber gar nichts von und und liegt mit vorliebe mit dem rücken auf meinen beinen und dreht dann ihren kopf. miot wunden brustwarzen hab ich keine probleme. sie kann es überhaupt nicht leiden, wenn ich sie "korrekt" anlegen will. soll ich sie einfach lassen? lg judith

Biggi Welter
Liebe Judith, sicher hat jedes Kind seine Vorlieben und manche Kinder wollen auch unbedingt in einer bestimmten Position angelegt werden. Da es jedoch auch für das Kind schwerer ist zu schlucken, wenn es den Kopf gedreht hat, würde ich - einfach um sicher zu gehen - die Kleine einmal von der Kinderärztin/arzt anschauen lassen, warum sie sich nicht in die übliche Stillposition begeben will. Ansonsten ist es wohl so, dass Sie Ihre Tochter einfach so weiterstillen, wie Sie beide gut zurecht kommen. LLLiebe Grüße Biggi Welter