Frage: Krank und viel Erbrechen

Ria24
Hallo Frau Welter, Ich bin sehr verzweifelt und mache mir sehr große Sorgen. Mein Sohn ist 7 Wochen alt. Seit gestern ist er stark verschnupft, die Nacht war eine Katastrophe. Zwei Mal erbrach er die komplette Stillmahlzeit nach jeweils fast 2h, bekommt schwer Luft, ist sehr verschleimt. Er mochte auch keinen Schnuller oder Trinken. Was kann ich noch machen? Kann eine Magenpförtnerverengung aufgrund des Schleimes oder des Schnupfens vorliegen? Liebe Grüße

Biggi Welter
Liebe Ria24, wenn es vor dem Infekt gut geklappt hat, würde ich mir keine Gedanken machen, dann ist dein Baby einfach verschleimt. Bei uns hat es immer total geholfen, wenn wir uns ins Bad gesetzt haben und die Dusche heiß aufgedreht haben - durch den Wasserdampf bekam das Baby besser Luft und hat gut getrunken! Du kannst Dir zusätzlich auch eine elekt. Pumpe ausleihen und zusätzlich pumpen und diese Milch mit einem Becher anbieten. Bei einer verstopften Nase hilft es vielfach, wenn Du das Baby in einer aufrechteren Haltung stillst (dann ist der Druck auf die Ohren geringer) und vor dem Stillen etwas Muttermilch als Nasentropfen verwendest, damit die Nase frei wird. Gute Besserung und einen lieben Gruß Biggi