Frage: komischer Schmerz

Hallo BIggi Habe da wieder mal eine Frage an dich. Mein Kleiner ist jetzt 14 Wochen alt und hat den Wachstumsschub überstanden:-) Jetzt ist es halt auch so das er weniger an die Brust will, was ja auch gut ist, länger als 3 Stunden geht es zwar nicht am Tag aber trotzdem ist das ein Abstand der reicht das meine Brust immer gut voll ist wenn er will, das stört ja eigentlich auch nicht. Inder Nacht wird inder erten Schlafphase ein 6 Stunden Abstand eingehalten und dann kommt er nach 2 Stunden wieder und dann ist natürlich schon der morgen da, am morgen läuft bei mir die Milch immer aus, sonst brauche ichkeine Stilleinlagen aber am Morgen ist mein Pyjama immer ganz nass bis er dann trinkt, wieso ist das so? das wäre meine erste Frage. Meine zweite Frage ist, das ich schon seit einer Woche immer ander rechten Bruste auf der Seite so einen komischen Schmerz spühre aber nicht andauernd. Ich habe dann immer panik und suche die Stelle ab ob was gerötet ist und warte ob ich irgendwie Gliederschmerzen oder Fieber bekomme, aber es passiert nichts. Estut aber wenn es weh tut so weh wie damals als ich die Brustentzündung hatte, nur eben nicht die ganze Zeit, vielleicht so 8 mal am TAg. ICh muss dazu noch sagen das ich seit einer Woche einen neuen Still BH habe aber wenn der einschneiden würde hätte ich soch einen Milchstau oder sogar schon eine Brustentzündung abver icgh fühle mich gut. Was könnte das sein, ist das vielleicht normal das jetzt durch die Umstellung von viel trinken des Babys solche Schmerzen auftauchen. lg

Biggi Welter
Liebe Süsser, in der ersten Zeit, wenn sich Veränderungen im Stillmuster eines Kindes ergeben (zum Beispiel, wenn es plötzlich länger schläft) haben manche Frauen mit übervollen Brüsten zu kämpfen oder es kommt vor, dass die Brüste einfach auslaufen. Nach einiger Zeit hat sich die Brust jedoch an diese Veränderung im "Stillzeitenplan" gewöhnt und das Völlegefühl und/oder Auslaufen lassen nach oder hören ganz auf. Das heißt dann aber nicht, dass weniger Milch da ist, sondern ist einfach ein Zeichen dafür, dass die Brust sich angepasst hat. Ich kann dir nicht sagen, woher der Schmerz an der Brust kommt. Kann es sein, dass dein Kind nicht ganz korrekt angelegt ist? Es könnte auch sein, dass der BH doch nicht richtig passt und die Brust doch gestaut wird. Auch ein Soorbefall kann Schmerzen machen, ist einseitig jedoch eher selten. Am besten lässt Du die Brust einmal von einer Beraterin in der Nähe oder dem Arzt ansehen, habe für dich schon geschaut, ob es eine Kollegin in der Nähe gibt? LLLiebe Grüße, Biggi