Frage: Kind überflutet?

Mini89
Hallo, Ich habe da eine Frage, mein Sohn morgen 6 Wochen alt wird voll gestillt , allerdings bricht er sehr viel nachdem stillen, aber meine Milch ist denke ich genug denn er nimmt ja auxh zu nur abends da er dann den ganzen Tag dran liegt reicht sie nicht mehr aus und ich gebe ihm pre Nahrung dazu... die bricht er komischerweise nicht aus? Aber wenn ich ihn anlege läuft es teilweise einfach nur so in ihn rein, er verschluckt sich auch häufig , soll ich vllt abpumpen?

Biggi Welter
Liebe Mini89, es kann gut sein, dass Dein Baby mit dem Wechsel von Brust und Flasche nicht gut zurecht kommt und deshalb viel Luft an der Brust schluckt. Du könntest sicherlich abpumpen und die Milch mit der Flasche geben, allerdings würde ich erst einmal versuchen, dem Baby das korrekte Saugen beizubringen. Leider kenne ich Dein Baby nicht, ich sehe nicht, wie es trinkt und wie es aussieht, deshalb könnte ich leider niemals sagen, wie Du weiter vorgehen kannst. Falls Du noch keinen Kontakt zu einer Stillberaterin hast, solltest Du dich an eine Stillberaterin vor Ort wenden, die dich beim Stillen sehen kann und so feststellen kann, ob Dein Baby korrekt an der Brust saugt oder vielleicht ein Saugproblem vorliegt, das behandelt werden müsste. Sie kann dir auch Tipps zum Pumpen geben, um die Milchmenge zu erhöhen. Außerdem kann sie dir zeigen, wie es alternativen Fütterungsmethoden klappt. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Tut mir leid, wenn ich nicht mehr helfen kann…. LLLiebe Grüße Biggi Welter